Veranstaltung „WASH in Schools International Learning Exchange“

Veranstaltung „WASH in Schools International Learning Exchange“

Die „WASH in Schools International Learning Exchange“ ist eine jährliche internationale Veranstaltung, die heuer bereits zum 8. Mal stattgefunden hat. Die Veranstaltung dient der Stärkung der Bemühungen um nachhaltigen Zugang für Schulen zu Wasser-, Sanitäts- und Hygieneservices (WASH) und trägt damit zu den UN-Nachhaltigkeitszielen 4 und 6 bei. Vertreter*innen von Bildungsministerien und Expert*innen haben sich im November 2021 drei Tage lang virtuell getroffen, um sich vor allem mit der Frage der sicheren Öffnung von Schulen in Südostasien / Pazifik während der COVID-19 Pandemie zu beschäftigen. Die Veranstaltung wurde gemeinsam von UNICEF, Water Aid und der Deutschen Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) GmbH bzw. dem regionalen Fit for School Projekt veranstaltet. Sie wurde von Delegierten aus 22 Ländern und insgesamt rund 500 Teilnehmer*innen besucht. Hauptmoderator war Herwig Langthaler.

Regionen & Räume


Wir begreifen gesellschaftlichen Wandel im Lichte der vielfältigen Beziehungen zwischen unterschiedlichsten Akteuren, die jede Region einzigartig machen.

Mehr

Organisationen & Kooperationen


Die Bereitschaft zu stetem Wandel und die Fähigkeit, Kooperationen nutzbringend zu gestalten, sind wesentliche Erfolgsfaktoren für Organisationen. Die ÖAR GmbH unterstützt Sie auf diesem zukunftsorientierten Weg.

Mehr

Evaluierung & Wirkungen


Haben wir unsere Ziele erreicht? So trivial diese Frage klingen mag, so lohnend ist es, sich ihr ernsthaft zu stellen. Denn ohne Wissen über die Wirkungen unserer Vorhaben sind wir im Blindflug unterwegs und begeben uns um die Chance, zu lernen und besser zu werden.

Mehr

Unser
Team

Die
Beraterinnen und Berater
der ÖAR GmbH

Frauen, Männer, Liebende, Geliebte, Engagierte, Begeisterte, Gesellschafterinnen, Gesellschafter, Lachende, Unternehmerinnen, Unternehmer, Beraterinnen, Berater, Coaches, Netzwerkende, Expertinnen, Experten ...

Mehr erfahren