S. Hofschlaeger / pixelio.de

Fachtagung „Demografiefeste Gemeinde bauen“ in Deutschland

Unter diesem Motto fand im Juli 2022 eine Fachtagung im Rahmen des Programms „Marktplatz der Generationen“ in Bad Windsheim, statt.

Dieses Programm wird im Auftrag des Bayerischen Staatsministeriums für Familie Arbeit und Soziales unter der Federführung des Bayerischen Partner „landimpuls“ durchgeführt. Knapp hundert Teilnehmende lernten gemeinsam an Hand von zwölf guten Beispielen zu den Themen Wohnen, Mobilität und gesellschaftliche Teilhabe. Darüber hinaus wurden die Erfahrungen der relativ neu eingerichteten „Quartiersmanager*innen“ mitgeteilt.

Die Fachtagung wurde vom Amtschef des Staatsministeriums Herr Dr. Markus Gruber eröffnet und von Leo Baumfeld (ÖAR GmbH) geleitet.

Weitere Informationen zu Marktplatz der Generationen …

Regionen & Räume


Wir begreifen gesellschaftlichen Wandel im Lichte der vielfältigen Beziehungen zwischen unterschiedlichsten Akteuren, die jede Region einzigartig machen.

Mehr

Organisationen & Kooperationen


Die Bereitschaft zu stetem Wandel und die Fähigkeit, Kooperationen nutzbringend zu gestalten, sind wesentliche Erfolgsfaktoren für Organisationen. Die ÖAR GmbH unterstützt Sie auf diesem zukunftsorientierten Weg.

Mehr

Evaluierung & Wirkungen


Haben wir unsere Ziele erreicht? So trivial diese Frage klingen mag, so lohnend ist es, sich ihr ernsthaft zu stellen. Denn ohne Wissen über die Wirkungen unserer Vorhaben sind wir im Blindflug unterwegs und begeben uns um die Chance, zu lernen und besser zu werden.

Mehr

Unser
Team

Die
Beraterinnen und Berater
der ÖAR GmbH

Frauen, Männer, Liebende, Geliebte, Engagierte, Begeisterte, Gesellschafterinnen, Gesellschafter, Lachende, Unternehmerinnen, Unternehmer, Beraterinnen, Berater, Coaches, Netzwerkende, Expertinnen, Experten ...

Mehr erfahren