Unsere fünf Kernkompetenzen

Regionalkompetenz

Regionen entwickeln ihre Identität und realisieren ihre Chancen: Wir unterstützen RegionalentwicklerInnen dabei, Veränderungsideen umzusetzen und Projekte zu planen. Wir vernetzen lokale, regionale und transnationale Ebene – von der Kleinregion bis zur EU.

Prozesskompetenz

Zusammenarbeit optimieren: Wir begleiten Veränderungsprozesse innerhalb von Organisationen und zwischen Organisationen. Wir stellen unsere Erfahrungen im Veränderungsmanagement in den Dienst der inhaltlichen Ziele unserer KundInnen – von der Auftragsklärung bis zur effizienten Umsetzung.

Methodenkompetenz

Neue Wege gehen: Wir entwickeln unsere Beratungswerkzeuge stets weiter und wenden innovative Methoden der Beratung und Kommunikation an. Wir pflegen den Know-how-Transfer zwischen Wissenschaft, Management und Beratung.

Nachhaltigkeitskompetenz

Zukunft mitgestalten: In zahlreichen Beratungsprojekten begleiten wir zukunftsweisende und partizipative Lösungen für den Ausgleich und die produktive Nutzung von sozialen, ökologischen und ökonomischen Interessen und Potenzialen.

Internationale Kompetenz

Kulturen verstehen und verbinden: Wir beraten Verwaltungen, Non-Profit-Organisationen und Wirtschaftsunternehmen in Österreich, Deutschland, in der Schweiz, in Süd- und Osteuropa, Lateinamerika, Afrika und Asien.

This page is also available in English